Freundeskreise

Werden Sie Mitglied in einem unserer Freundeskreise - Weil Nähe zählt!

WERDEN SIE JETZT FREUND!

In unserer schnelllebigen Zeit ohne Wärme und Nähe zählt doch für uns alle immer mehr: Sicherheit, Stabilität, Freundschaft!Setzen Sie Zeichen! Werden Sie "Freund". Mit einer Mitgliedschaft in einem unserer Freundeskreise unterstützen Sie finanziell ein bestimmtes Malteserprojekt in Ihrer Stadt längerfristig, ohne eine rechtliche Verpflichtung einzugehen. Sie können sich jederzeit von der Sinnhaftigkeit Ihrer Zuwendung überzeugen und werden von uns als Freund regelmäßig über den Projektstand informiert.Die Menschen, denen wir helfen, verlassen sich auf uns! Geben Sie Ihnen mit Ihrer Mitgliedschaft im Freundeskreis das Gefühl, dass wir unsere Kinder-, Auslands- und Seniorenprojekte auch weiterhin effektiv und auch in Zukunft betreuen können.

Spenden statt Schenken

Spenden in Gemeinschaft macht glücklich!

• "Was wünscht du dir zum Geburtstag?"
  • "Was wünscht du dir zu Weihnachten?"

Kennen Sie das?

Gehen Sie einmal einen anderen, sozialen Weg! Antworten Sie doch einmal: "Ich wünsche mir eine Spende für die soziale Arbeit der Malteser!"

Den Rest erledigen wir für Sie: Wir stellen Ihnen eine hübsche Malteser-Spendenbox und ausreichend Informationsmaterial zur Verfügung. Ihre Gäste können dann an oder im Vorfeld Ihrer Feier zugunsten der Malteserarbeit in der Diözese Münster spenden.

Gefällt Ihnen diese Idee? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und fordern Ihre Spendenbox an!

Kondolenzspenden

Helfen im Trauerfall

Gott hat uns mit Christus auferweckt und uns zusammen mit ihm einen Platz im Himmel gegeben (Epheser 2,4-8)

Immer mehr Menschen möchten über Lebzeiten hinaus Werte sinvoll weitergeben. Sie bitten daher anlässlich einer Bestattung um Spenden statt um Kränze. Sie setzen ein Zeichen für das Leben und geben Menschen in Not neue Hoffnung. Von Angehörigen Verstorbener wissen wir: Trotz aller Trauer schenken die Spenden Trost.

Bitte unterstützen auch Sie unsere weltweite Hilfe für mehr als zwölf Millionen Bedürftige pro Jahr!

Wenn Sie zu einer Bestattung Spenden an den Malteser Hilfsdienst e. V. veranlassen möchten, teilen Sie dies dem Bestatter mit. In die Traueranzeige und die schriftlichen Benachrichtigungen können Sie z. B. folgende Formulierung aufnehmen:

"Anstelle freundlich zugedachter Kranzspenden bitten wir im Sinne der / des Verstorbenen um eine Spende an den Malteser Hilfsdienst e. V."

Bitten Sie den Bestatter, uns die Traueranzeige zu senden, damit wir die Spenden richtig zuordnen können.

Neue Wege für Unternehmen

Spenden als Zeichen sozialer Kompetenz

Schenken Sie doch einmal Ihrem Kunden oder Geschäftspartner eine Spende. Anstelle eines kleinen Geschenkes, senden Sie ihm einfach eine Weihnachtsgrußkarte mit einem Malteser-Einleger, der Ihr soziales Engagement aufzeigt. Dies hinterlässt bei dem Beschenkten positive Spuren! Und Sie profitieren hiervon auch: Ihre Spendenbescheinigung für das Finanzamt erhalten Sie selbstverständlich kurzfristig!

Für weitere Informationen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Sozial Anders sein

Mit neuen Ideen und Visionen

Zeigen Sie Engagement, denn: Helfen in Gemeinschaft macht glücklich!
Gehen Sie mit uns gemeinsam neue Wege und helfen Sie uns, unsere Projekte bekannter und nachhaltig stabil zu machen.

• Wie wäre es mit einem Wald- / Straßenlauf, bei dem für jeden gelaufenen Kilometer auf ein Projekt der Malteser gespendet wird?
  • Oder mit einem Benefizfußballspiel Ihrer Firma?
  • Wie wäre es mit einem Infostand über die Malteserarbeit in Ihrer Kirchengemeinde?
  • Oder mit einem Basar, dessen Erlöse zugunsten der Malteserarbeit in Ihrer Stadt gehen?

Wir haben die Projekte, denen Ihre Aktion zugutekommt.

Werden Sie kreativ und helfen Sie mit!

Ihr Ansprechpartner:

Stephan von Salm-Hoogstraeten